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“No mirror ever became iron again; No bread ever became wheat; No ripened grape ever became sour fruit. Mature yourself and be secure from a change for the worse. Become the light.”
Rumi
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“It's not the strongest of the species that survive nor the most intelligent, but the ones most responsive to change.”
Charles Darwin
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“They always say time changes things but you actually have to change them yourself.”
Andy Warhol
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“When written in chinese, the word 'crisis' is composed of two characters – one represents danger, and the other one represents opportunity.”
John F. Kennedy
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“If a man does not know to what port he is steering, no wind is favourable to him.”
Seneca
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“The first step in changing reality is to recognize it as it is now... A trip of ten thousand miles starts out with one step, not with a fantasy about travel.”
David K Reynolds
Effektives Leben
Veränderung ist ein wichtiges Thema unserer Zeit.
Jeder Tag bringt neue Veränderung: an der Börse, in der Wirtschaft, in Ihrem Unternehmen und auch in Ihrem Privatleben.
Was können wir daraus lernen?
Veränderung bedeutet Herausforderung und verlangt Anpassung. Sie gibt uns aber auch die Chance, zu wachsen und uns selbst einige wichtige Fragen zu beantworten:
- Wie kann ich meine Arbeit effektiver gestalten?
Was muss ich tun, um eine inspirierende Führungspersönlichkeit zu werden?
Wie können mein Team und ich die Strategien unseres Unternehmens besser umsetzen?
Wenn ich verstanden habe, was zu tun ist,
• wie soll ich es dann umsetzen?
• wie kann ich dann mich und mein Team kontinuierlich motivieren?
- Wie kann ich mein Leben effektiver gestalten?
Was sind meine Werte?
Was sind meine Aufgaben im Leben?
Wie kann ich meinen ganz persönlichen Beitrag leisten?
Coaching
Schritt 1: Vorbereitung
(Gespräch)
In der Vorbereitung geht es darum, die persönliche Situation, die individuellen Herausforderungen und Ziele des Coachees zu klären und zu verstehen.
Zielsetzung
Festlegung einer klaren Struktur und der Kriterien, auf denen das Coaching aufbauen soll; Beobachtung und Messung der Fortschritte.
(auf Einzel- und Team-Ebene)
Ergebnis
Klarer Fokus und Einigung darüber, an welchen Bereichen gearbeitet werden soll
Schritt 2: Zuverlässigkeit erleben
(Telefonische und persönliche Sitzung)
Zielsetzung
Qualitäten und Fähigkeiten des Coachees herausarbeiten
Ergebnis
Der Coachee soll eine klare Vorstellung davon bekommen, welchen Beitrag er in seinem Leben / seiner Arbeit leisten kann.
Schritt 3: Führen heißt dienen
(Telefonische und persönliche Sitzung)
Zielsetzung
Einen Führungsstil und ein System erarbeiten, die eine effektivere Teamarbeit ermöglichen
Ergebnis
Der Coachee soll lernen, anderen mehr Vertrauen entgegenzubringen und ihnen mehr Freiraum für eigene Entscheidungen zu lassen.
Schritt 4: Einsatz von Ressourcen und Ergebnisse optimieren
(Telefonische und persönliche Sitzung)
Zielsetzung
Den Coachee in die Lage versetzen, jeden Beteiligten dabei zu unterstützen, das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen
Ergebnis
Langfristige Leistung für die Zukunft
Der pädagogische Ansatz
Aufgabe eines Coaches ist es, dem Coachee dabei zu helfen, die richtigen Antworten auf seine Fragen zu finden.
Am Ende jeder Session erhält der Coachee eine Liste mit Aufgaben oder Denkanstößen, mit denen er sich bis zur nächsten Session beschäftigen sollte.
Sokrates: Sein pädagogischer Ansatz und seine Philosophie sind uns bei unseren Coachings eine wichtige Quelle der Inspiration.
Workshop & Events
und Events
Verbesserung der Teameffektivität
Durchführung von Strategien
Verkaufseffektivität
Life Balance
Team Coaching
Der pädagogische Ansatz:
interaktive Präsentationen, Gruppenübungen und teambildende Übungen auf der Grundlage eines empirischen Lernansatzes
Zielsetzung:
Einigung über Verbesserungsbedarf und Festlegung eines klar definierten Systems und Arbeitsstils
Ergebnis:
Klarer Aktionsplan gestützt durch messbare Zielsetzung
Alle Workshops werden an firmeninterne Bedürfnisse angepasst.
Partner
Decision making done
www.decisionmakingdone.com
Kontakt
Stephan Mardycks
stephan@decisionmakingdone.com
Global Growth Group
globalgg.net
Kontakt
fredericd@globalgg.net
Adrenatour
www.adrenatour.de
Kontakt
brunoklein@adrenatour.de
VisionMind
www.visionmind.it
Kontakt
barbara.calvi@visionmind.it
Kunden
Philips, BMW, Rover, Mercedes, Renault, Audi, Opel, SAAB, GM, GMAC, Fiat, CNH, CNCO, Lhoist, Lear Corporation, IBM, Lucent, Oracle, Alcatel, Hermes, Pacific Group (Lolita, Lempicka, Castelbajac), Longchamp, SCI, Anheuser Bush, Heineken, La Poste, Arthur Andersen, AON, NAACO, Four Seasons, Sara Lee, Regus, E&Y, Foot Locker, Sun Chemicals, Coca Cola, Lego, Tyco electronics, Polo Ralph Lauren, Mega international, SI group ...
Zur Person
Weitere Informationen erhalten Sie unter:
info@effectivecoaching.de
Frédéric Dacqmine arbeitet seit 1989 als Coach, organisiert Versammlungen und Workshops.
Besonders gern arbeitet er in den Bereichen Konfliktlösung, strategische Planung und Teambildung.
Zu seinen Spezialgebieten gehören:
Management von HR-Projekten in internationalen Unternehmen (Umstrukturierung, Aufbau von neuen Strategien und Strukturen).
Erarbeitung, Umsetzung und Organisation von Verkaufs-, Führungs- und Managementtrainings
Unterstützung von Führungskräften un Top-Leaders (Coaching)
Erarbeitung und Organisation von Programmen wie z.B.
- Führung von funktions- und kulturübergreifenden Teams
- Motivation
- Zwischenmenschliche Kommunikation
- Stressmanagement und Life-Balance
- Teambuilding
- Reden und Präsentieren vor Publikum
- Neuorientierung und Karriereplanung
Frédéric Dacqmine lebte und arbeitete über 20 Jahre in verschiedenen Ländern (Japan, England, Kanada, USA, Australien, China, Frankreich).
Seine Workshops und Trainings bietet er in deutsch, englisch und französisch an.